Essgestörtes Schwabbel will abnehmen

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Diary
     Gewichtsverlauf
     Sporttagebuch
     blablabla
     skills
     Theorien
     Mein Essverhalten - In the course of tim
     "Abnehmstrategien"

* Freunde
   
    das-leben-im-zeitraffer

    wunschdenken
   
    findyourself

    perfectionisthin
    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






Die 3 Arten des Fressens ^^

Die Überschrift ist ja mal total bescheuert :D

Irgendwie verbringe ich im Moment echt kiloweise (kiloweise?!) Zeit mit denken. Ich glaube, das ist ganz gut. Jedenfalls ist mir gerade etwas aufgefallen: Soweit ich es einschätzen kann gibt es bei mir im Moment 3 verschiedene Arten, wie ein FA ausfällt (wobei eigendlich nur eine davon wirklich als FA bezeichnet werden kann).

 

1. Gewohnheitsfressen:

Das kommt im Moment ja ziemlich oft vor, wenn es mir niht gerade wirklich blendend geht, fange ich einfach aus Gewohnheit an, etwas zu essen, dann wird es immer mehr, irgendwann geht es mir (eben weil ich wieder angefangen habe) wirklich schlecht und das ganze geht weiter wie ein richtiger FA.

 

2. Frustessen:

Entsteht bei mir meist aus Langeweile oder Stress: Auf einmal ist mein Leben total "leer" oder scheiße ohne Süßes. Wenn ich dann etwas gegessen habe, geht es mir aber immer noch nicht besser als vorher. Deswegen kommt dann mehr und mehr und mehr noch dazu.

 

3. FA

Ein richtiger FA ist ja soweit ich weiß davon gekennzeichnet, dass man erst mal ganz dringend Essen braucht. Unbedingt, sofort. Und sich dann halt richtig vollfrisst. Das wird bei mir in der Regel einfach von irgendwelchen negativen Ereignissen ausgelöst.

 

 

So, das wars auch schon. Vielleicht konnte ich euch damit ja auch ein stückweit helfen. Jedenfalls will ich jetzt Wege finden, für jede der 3 Arten eine Lösung zu finden. Meine Skills für "Gewohnheitsfressen" habe ich ja eben schon hochgeladen (ist in der Kathegorie "skills" zu finden) Bis dahin: bleibt motiviert ^^

3.4.14 16:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung